Montag, 23. Juli 2007

Gott und die Welt

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde und dann schenkte er uns das ganze Paket, um darauf aufzupassen und was draus zu machen. Dumm wie wir leider als mal sind, ham wir's natürlich schon am Anfang voll verhauen, und unser Recht and den Feind (Satan) abgetreten. Und seitdem geht es deftigst zur Sache. Wir befinden uns mitten in einem Kampf und die Folgen dessen sind überall in der Welt und der Weltgeschichte sichtbar. Jemand versucht mit allen Mitteln Gottes Schöpfung und seine Geschöpfe zu zerstören.
Unsere Aufgabe als rechtmäsige Herren der Erde ist es dem entgegenzuwirken, und zwar in allen Bereichen. Wir sind Rebellen im feindlichen Gebiet und versuchen Gottes Prinzipien und Richtlinien wiederherzustellen.
Einfacher gesagt als getan, aber soweit die Theorie. Die einzige Frage die sich jetzt noch stellt ist, warum schnippt Gott net einfach mit seinen Fingerrn und alles ist wieder gut?
Würde Gott selbstständig eingreifen, würde er das Geschenk das er uns gegeben hat zurückfordern, und somit unseren freien Willen zerstören; würde Gott eingreifen würde es das Ende der Welt bedeuten. Stattdessen verlässt er sich darauf, dass wir uns unserer Aufgabe bewusst werden, von ihm lernen und das was in der Bibel steht endlich in die Tat umsetzen.
Eigentlich ganz einfach.......oder!?!?
website stats-->